Skip to main content

Umzug an die Rösslimattstrasse

Als die Feuerpolizei uns im Frühling 2006 darauf aufmerksam machte, dass unsere Schulräume den kantonalen Anforderungen nicht mehr genügten, suchten wir neue Schulräume und fanden sie an der Rösslimattstrasse, in der heutigen Citybay, Luzern.

Es standen uns plötzlich grosse und helle Schulräume zur Verfügung, was den Eltern und Kindern gefiel und die Zeit-Kind-Schule nun auch äusserlich professioneller machte.

Plötzlich hatten wir 26 Schüler*innen, zwei Vollzeit-Pädagogen und zwei Lehrerinnen im Teilpensum. Die Schule wuchs wie von selbst! Wir waren gefordert!

Natürlich musste auch ein neues Logo her. Das Alte war abgenutzt, zuwenig frisch und langweilte uns. Unsere Veränderung zu mehr Klarheit in unsere Pädagogik, unser Anspruch nach mehr Professionalität im Innen und Aussen und mehr Prägnanz in unseren Aussagen über die Zeit-Kind-Schule sollte sich darin ausdrücken. Die Mischung aus zwei leidenschaftlichen Pädagogen voller Ideen und Adobe Photoshop führten zum heutigen Logo.

Die ZKS zieht per 1.8.2006 an die Rösslimattstrasse.